Lebens - und Begegnungshof


Hoffest

1. September 2018
13 - 17 Uhr

Veganes - Buffet gesponsert von Tibits

Wir freuen uns!

Eure Tante Martha



Anmeldung erforderlich via Mail bis 18.8.18 unter: info@tante-martha.ch



SPENDENAUFRUF
EIn Taxi für die tierische Rasselbande von Tante Martha

Hallo, ich bin Pepito, ein ehemaliger Strassenhund, mit nur 3 Beinen. Durch glückliche Umstände bin ich  hier auf dem Lebenshof Tante Martha, in Romont, gelandet. Ich liebe es, mit Spirit und den anderen Hunden, herumzutollen. Spirit wurde im Wald ausgesetzt, Betsy stark vernachlässigt, Buba ist halb blind… So haben wir alle unsere Geschichte.
Wir leben hier mit vielen anderen Tieren zusammen: Anton und Figaro, den Ochsen; Pünktchen, dem Pferd; vielen scheuen Hirschen, neugierigen Alpakas mit wunderschönen Augen, frechen Hühnern und aufsässigen Truthähnen. Hier ist immer was los! Langweile? Kenne ich nicht.

Irina und Darko Hauswirth, meine neuen Herrchen, schuften von früh bis spät für uns. Wir sind insgesamt rund 200 Tiere und machen ganz schön viel Dreck und Arbeit. Irina und Darko lieben uns, dass weiss ich. Das gibt ihnen auch die Kraft fürs Weitermachen.

Wir erhalten keine staatliche Unterstützung und sind auf Spenden angewiesen. Nette Leute bringen uns regelmässig feines Futter und andere Sachen. Kolleginnen und Kollegen von Irina und Darko helfen mit Geld und arbeiten mit. Natürlich verbellen wir alle Neuankömmlinge ausgiebig und nach Herzenslust. Kläff, kläff!!!

Was wir dringend brauchen und uns nicht leisten können, ist ein Auto-Anhänger. Manchmal muss ein grösseres Tier zum Arzt oder ein Tier sollte subito irgendwo abgeholt werden. Zudem fallen ständig Material-Transporte an.  Die alte rote Klapperkiste von Chef fasst einfach nicht alles! Stell dir mal vor meine Freundin Olivia (300  kg) muss zum Arzt und soll in einen Kofferraum gequetscht werden?! Puuuh...

Bitte fass Dir ans Herz und hilf uns mit einer Spende. Ein eigenes Taxi wäre einfach wunderbar. Die grossen Tiere sind auf eine Mitfahr-Gelegenheit angewiesen. Ich selber passe ja locker in die rote Klapperkiste; aber was ist mit Anton, dem Ochsen, den Alpakas oder Olivia, der Schweine-Diva?

Herzlichen Dank, ein grosses Wuff und hoffentlich bis bald bei Tante Martha,
Pepito

Spenden unter:  www.icareforyou.ch


Helfertage 2018

Termin
31. März, 14. April, 28. April, 12. Mai, 26. Mai, 9. Juni, 7. Juli

Die Helfertage finden jeweils am Samstag von 11 - 17 Uhr statt.

Für Speis&Trank ist gesorgt.

Anmeldung via Mail unter: info@tante-martha.ch